Nähe und Distanz in der Führung

#57 Folge – Nähe und Distanz in der Führung

Eine Führungskraft steht immer im Spannungsfeld zwischen vielen Erwartungen. Obendrein gibt es auch eine eigene Erwartungshaltung. Die ist allerdings häufig nicht so klar. Dann wird die Kommunikation im Aussen ambivalent.

In diesem podcast geht es mir darum eine Awareness zu schaffen für dieses Thema „Nähe und Distanz in der Führungsrolle“.

Führungskräfte können sowohl in die eine Richtung als auch in die andere „übertreiben“ und das ist dann nicht gesund. Weder für die Führungskräfte noch für die Mitarbeiter. Es geht für jede Führungskraft darum für sich eine gesunde Balance bei diesem Thema zu finden.

In diesem Podcast habe ich zur besseren Veranschaulichung 3 sehr typische Aspekte aus dem Führungsalltag aufgegriffen.

30 Minuten für Ihre Persönlichkeit - Kostenlos

100% kostenfrei & unverbindlich

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − 8 =

Scroll to Top