Neu in der Führungsrolle

    Add a header to begin generating the table of contents

    Überblick

    Neu in der Führungsrolle – die ersten 100 Tage smart meistern

    Es gibt viele Gründe, weshalb ein Neu-Start als Führungskraft eine Herausforderung ist. Häufig wird man plötzlich vom Teammitglied zum Vorgesetzten. Das ist nicht immer einfach, da einem die Erwartungshaltung von den Kollegen und die eigene Erwartungshaltung vielleicht im Weg stehen. Eventuell kommt die neue Führungskraft aus einem anderen Bereich oder ist komplett neu im Unternehmen und muss erst die Unternehmenskultur verstehen. Jede Organisation (egal ob Profit oder Non-Profit Organisation) hat ihre eigenen Spielregeln, Rituale und Do´s & Don´t s, die nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind. In den vielzitierten ersten 100 Tagen in einer Führungsrolle gibt es einige Aspekte zu beachten, die essentiell sind, wenn man erfolgreich und wirksam die Rolle ausfüllen will. In meiner Coachingtätigkeit habe ich mit zahlreichen Menschen gearbeitet, die neu in die Führungsrolle kamen. Ich selbst kann mich noch gut an meine erste Zeit als Führungskraft erinnern und die Fettnäpfchen, die gerade zu Beginn lauern. In diesem Coachingprogramm werfen wir in den verschiedenen Bausteinen einen Blick auf die diversen Themen, die es zu beachten gilt, damit der Führungswechsel für die neue Führungskraft zu einem gelungenen Start wird.

    Für wen ist dieses Coachingformat geeignet

    Diese Ergebnisse werden Sie erhalten

    So läuft das Coaching ab

    Situationsanalyse und Rollenklärung

    Persönlichkeitsanalyse MBTI

    Eigenen Führungsstil entwickeln

    Kommunikation, Feedback und Rituale

    Mitarbeitergespräche führen 1:1 und im Team

    Typische Herausforderungen und Abschluss

    Das erhalten Sie

    Wollen Sie Durchstarten?

    Jetzt kostenlos &
    unverbindlich buchen!

    Das sagen meine Kunden

    Mit Frau Barho hatte ich mein erstes individuelles Führungskräfte-Coaching überhaupt und ich fand es wirklich klasse!

    Ich habe die erlernten Techniken und das sehr gut vermittelte Wissen bestens in meinen Arbeitsalltag integrieren können.
    Auch haben wir viele Problemsituationen durchgesprochen und gemeinsam super Lösungsansätze erarbeitet.

    Ich bin 28 Jahre jung und kann Frau Barho speziell anderen angehenden Führungskräften nur wärmstens weiterempfehlen.

    Ich sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Frau Barho!

    Philipp Paschmann

    Bilfinger

    Weitere Coaching Formate

    Scroll to Top