thumb 102 Tipps fuer den Umgang mit Narzissten

#102 Folge – Tipps für den Umgang mit Narzissten

Grandiose und verdeckte Formen des Narzissmus

Leider lernen Führungskräfte in der Regel nicht wie sie mit verdeckten manipulativen Spielen von Narzissten im Team umgehen können. Häufig erkennen sie diese Spiele nicht oder erst sehr spät.
Solch manipulativen Spiele von Teammitglieder gibt es häufiger als man gemeinhin in den (sozialen) Medien liest.
Mit häufig fatalen Folgen.
Es ist eben nicht immer so wie es scheint, dass nämlich nur und ausschließlich die Führungskraft an der Fluktuation, an Burn-outs etc die Schuld tragen. Nein.
Und ja, es wäre schön, wenn Führungskräfte sich auch dazu Wissen aneignen. Da narzisstische Störungen insgesamt in den letzten Jahren zugenommen haben, ist dies wichtig. Dies braucht eine Führungskraft nicht nur um rechtzeitig zu erkennen, welche Dynamiken im Team sind, sondern auch um sich selbst zu schützen und sprichwörtlich nicht „blind“ ausgeliefert zu sein.

 

15 Minuten für Ihre Persönlichkeit - Kostenlos

100% kostenfrei & unverbindlich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht + 10 =

Nach oben scrollen