Wie Sie sich vor Narzissten schützen

#60 Folge – Wie Sie sich vor Narzissten schützen

Wir alle sind mehr oder weniger narzisstisch.
Und wir müssen heutzutage auch ein wenig aufpassen mit dem Begriff des „Narzissten“, da dieser schon mal gerne als Totschlagargument benutzt wird.

Nach meiner ersten Folge zu dieser Thematik, nämlich „Narzissmus in Führungsetagen“ bekam ich ein paar Nachrichten mit der Bitte dieses Thema nochmal aufzugreifen. Daher habe ich in dieser heutigen Podcast Folge das Thema gewählt, wie wir uns vor (extremen) Narzissten schützen können.

Wenn ich den Begriff „Narzisst“ benutze dann meine ich damit die ausgeprägte Form, die dann für das Umfeld schädlich ist.

Denn extrem narzisstische Menschen haben die Tendenz, andere enorm zu manipulieren. Sie sind zwar null empathisch aber sie spüren ganz genau wie sie jemanden manipulieren können. Diese Ausprägung kann sehr kritisch und gefährlich für andere Menschen sein.

Da ich durch meine Kunden immer wieder mal von solchen Situationen erfahre aber auch selbst solche Menschen kennengelernt habe, habe ich hier einige Aspekte zusammengefasst.

30 Minuten für Ihre Persönlichkeit - Kostenlos

100% kostenfrei & unverbindlich

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × one =

Scroll to Top