36 Wie lassen sich groessere Ziele erreichen

#36 Folge – Wie lassen sich größere Ziele erreichen?

Manche fürchten sich mehr vor #Mittelmäßigkeit, viele fürchten sich mehr vor ihrer eigenen Größe.

Wer seine #Grenzen nicht testet, wird nie erfahren, wieviel #Potential in ihm steckt.

Genau deshalb ist es wichtig, sich ehrgeizige #Ziele zu setzen.

Und häufig gibt es dann die folgenden #Einwände:
✔️Ein hoch gestecktes Ziel kann auch demotivieren.
✔️Führt dann gleich zu Mißerfolgs-Erlebnissen.
✔️Erzeugt hohen Druck
✔️Ehrgeizige Ziele wirken unerreichbar usw.

Ertappt?

Ja, natürlich. All das kann passieren.

Warum es dennoch so wichtig ist sich ehrgeizige Ziele zu setzen, beschreibe ich hier im podcast.

Angela Lee Duckworth: The power of passion and perseverance
https://www.ted.com/talks/angela_lee_duckworth_grit_the_power_of_passion_and_perseverance#t-170581

Carol Dweck: The power of believing that you can improve
https://www.ted.com/talks/carol_dweck_the_power_of_believing_that_you_can_improve

————————

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich über eine Bewertung von dir. Abonniere diesen Podcast und hinterlasse mir auch ein Feedback auf iTunes. Dies dauert maximal drei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast stets zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die dir wichtig sind. Herzlichen Dank.

———
Mehr Tipps in meinem Blog:
► Hier beschreibe ich Inhalte rund um die Themen Karriere und Leadership.
https://christianebarho.com/blog

► Du möchtest dich und deine Karriere weiter entwickeln? Dann lass uns kennen lernen und buche dein Strategiegespräch.
https://christianebarho.com/free-call/

Follow me on:
► Linkedin: https://www.linkedin.com/in/christianebarho/

30 Minuten für Ihre Persönlichkeit - Kostenlos

100% kostenfrei & unverbindlich

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + eight =

Scroll to Top